Wer Wir Sind

Der Begriff ‚Unitanz Düsseldorf‘ geht weit zurück bis ins Jahr 1982/83, kurz nach der Gründung des Hochschulsports Düsseldorf im Jahr 1977. Damals war die Tanzabteilung, die sich später ‚Unitanz Düsseldorf‘ nannte, eines der ersten Teams des Hochschulsports und bot Sportkurse zur „Förderung der Leibesübungen an der Universität in Düsseldorf, Herstellung enger Verbindungen zwischen den Angehörigen der Universität und der sportreibenden Bevölkerung von Düsseldorf und zur Förderung des Breiten-, Leistungs- und Spitzensportes“ an.

Seit damals wurde der Begriff stets an die Person weitervererbt, die als Cheftrainer/in die Leitung der Anfänger/innen- und Fortgeschrittenenkurse übernommen hatte. So ging der Unitanz Düsseldorf durch die Hände von Marco, Gaby, Karsten, Nina, Sandra, Werner, Paddy, Michaela und Iris (und bestimmt ein paar verschollene Gesichter) und liegt seit 2009 in der Verantwortung von Lisa.

Die familiäre Atmosphäre führte 2012 dazu, dass Daniel Einzug als Trainer hielt. Im Jahre 2017 fand dann Hilmar seinen Weg in das Trainer-Team. Andi schloß sich im Jahre 2022 an und hilft fortan den Studierenden bei ihrer tänzerischen Entwicklung.